Vitamin D Kinder

Sie erzählte es so unbedarft. Ich wollte denken, sie wusste nicht, was sie tat.

Die Kindergärtnerin Sibylle ist Anfang 30 und ziemlich unschuldig lugen hinter ihrem braunen Pony die grünblauen Augen hervor. Wir trafen uns ein paarmal und kamen ins Gespräch und natürlich konnte ich nicht anders und fing an, Sibylle in Vitamin D Gespräche einzubeziehen. Neugierig hörte sie zu und dann erzählte sie mir, dass sie die Sonnenschutzcreme immer vergisst. Sie wüsste auch nicht warum, aber immer, wenn sie mit den Kindern raus geht, vergisst sie die an sich obligate Sonnencreme. Und weil Sibylle so vergesslich ist, hat ihre Kindergartengruppe im Langzeitvergleich den niedrigsten Krankenstand. Seltsam! Woran liegt das wohl? Sicher an Sibylles Vergesslichkeit.

Sibylle möchte anonym bleiben.

Gehört von Ina, aufgeschrieben von OdaNora für alle Kita-Tanten und für alle Kita-Onkels

Du möchtest mehr über die präventive Wirkung von Vitamin D & Co für Kinder erfahren?

Du bist selbst in einer Kita beschäftigt und möchtest Kindern helfen, einen gesunden Vitamin D Spiegel mithilfe der Sonne aufzubauen? (ACHTUNG, GEHT NUR IM SOMMER IN DEUTSCHLAND!!!!)

Vergiss die Sonnencreme!

Hier geht es zum Vitamin D Service von Dr. med. Raimund von Helden. Informiere Dich!

Und das ist es, was internationale Vitamin D Forscher, wie Michael Holick oder Ann Webb 2019 zum Thema UV-Licht empfehlen: Moderate Besonnung. Was moderat ist, entscheidet jeder Mensch selbst.

Wir empfehlen die Nine-Minutes-Challenge