Wir Informieren über Vitamin D
Wir klären über Vitamin D auf
Wir räumen Vorurteile über Vitamin D weg
Wir erklären, wie Vitamin D wirkt

Coronavirus. Was kommt noch auf uns zu?

In unserem konkreten Fall haben wir es mit einem neuen Erreger zu tun. Wir haben noch keine Arznei für seine Bekämpfung. Es muss erst noch ein Impfstoff entwickelt werden. Das kann dauern! Auch unser Körper kennt den neuen Erreger noch nicht. Doch besitzt er eine Widerstandskraft gegenüber neuen Eindringlingen. Wenn er gut gerüstet ist, dann ist der Erreger für ihn kein Problem. Ist seine Widerstandskraft jedoch schwach, dann hat er ein Problem. In solchen Fällen gilt es ganz klar die Risikogruppen zu definieren. Das sind besonders:

Ältere und gebrechliche Menschen

Mit anderen Krankheiten, besonders chronischen Krankheiten, behaftete Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen

Menschen, die in engen Kontakt mit infizierten Menschen kommen, z. B. medizinisches Personal 

stark gestresste Menschen

Von der vergesslichen Kita-Tante

Sie erzählte es so unbedarft. Ich wollte denken, sie weiß nicht was sie tat.
Die Kindergärtnerin Sibylle ist Anfang 30 und ziemlich unschuldig lugen hinter ihrem braunen Pony die grünblauen Augen hervor. Wir trafen uns ein paarmal und kamen ins Gespräch und natürlich konnte ich nicht anders und fing an Sibylle in Vitamin D Gespräche einzubeziehen. Neugierig hörte sie zu und dann erzählte sie mir, dass sie die Sonnenschutzcreme immer vergisst. Sie wüsste auch nicht warum, aber immer wenn sie mit den Kindern raus geht, vergisst sie die an sich obligate Sonnencreme. Und weil Sibylle so vergesslich ist, hat ihre Kindergartengruppe im Langzeitvergleich den niedrigsten Krankenstand. Seltsam! Woran liegt das wohl? Sicher an Sibylles Vergesslichkeit.

Was Vitamin D mit dem Camino zu tun hat

Meine Reise auf dem Camino war nicht so, wie Ihr Euch das aus „Ich bin dann mal weg“ vorstellt. Nein, sie war ganz anders. „Die Lawine rollt!“ Mission Vitamin D bekommt ein Baby! Einen spanischen VitaminDService.“

Protonenpumpenhemmer – Vortrag von Gabi Wassmann

Gabi Wassmann hielt am 23. 11.2019 in der Bernauer Brunnenapotheke ihren diesjährigen Weihnachtsvortrag. Für alle Interessierten diesmal zum Thema Protonenpumpenhemmer. Sehr, sehr spannend! Danke Gabi! Danke an alle Guten Geister der Mission Vitamin D in Berlin, die mithalfen den Film entstehen zu lassen, Danke Reinhard. Danke EUCH ALLEN für ein gutes Jahr 2019. Frohe Weihnacht!

Angst vor Nullen? Internationale Einheiten Vitamin D in der DDR

Alte DDR-Wiegekarte beweist hohe Vitamin D Gaben an Babys bis 2 Jahre waren normal. Die Dosierungen wurden damals in Milligramm angegeben. Umgerechnet in Internationale Einheiten (I.E.) ist das eine Zahl mit sehr vielen Nullen, die den meisten Menschen Angst macht, wenn sie sich vorstellen, dass das gut sein soll, soviel Vitamin D Einheiten zu nehmen. Viele Nullen machen Angst. Dieses Video möchte aufklären und vergessenes Wissen auffrischen.

Vortrag über Vitamin D, das älteste Heilmittel der Welt oder wie ein Vortrag mit Irrtümern aufräumt

Mai 2017 Vitamin D-Vortrag im Statistischen Landesamt Berlin und Brandenburg.   Mit großem Interesse verfolgten die Beschäftigten das Thema und stellten viele Fragen.   Einen kleinen Vorgeschmack auf die Vortragsagenda können Sie hier bekommen:    ...

Verwirrspiel: Vitamin D-Status in DE

    Was das Robert-Koch-Institut (RKI) als offizielles oberstes gesundheitspolitisches Sprachrohr des Bundes in Bezug auf Gesundheit sagt, ist offiziell Gesagtes.   Das RKI veröffentlichte im Frühjahr 2017 den Vitamin D-Status 2016 für Deutschland.    ...

Vitamin D – so wichtig wie Atemluft und Wasser

Dr. Raimund von Helden vom Institut VitaminDelta, November 2016 vor interessiertem Publikum Nehmen Sie eine halbe Stunde Zeit um zu verstehen, warum  wir Menschen einen guten Vitamin D-Spiegel brauchen. Es gibt zum Thema Vitamin D viel Verwirrendes in Foren, Beiträgen...

E-Book: Start in die Selbstheilung, Teil 6/8 –> Magnesium-Bad

  Gesundes Magnesium aus dem Toten Meer über die Haut „aufsaugen“   E-Book als PDF-Dokument downloaden   Über ausgeprägten Magnesiummangel, wie Magnesiummangel schulmedizinisch festgestellt wird, über Mangelsymptome möchte ich hier nicht schreiben. Ich...

Vorträge über Vitamin D

 

 

Vitamin D Beratungen